Oralchirurgie für Osnabrück und Umgebung

Mund und Zähne

Weisheitszähne — Weisheitszähne finden selten ausreichend Platz im Kiefer und können ohne weitere Behandlung zu Entzündungen, Zahnverschiebungen oder Kiefergelenkbeschwerden führen. Eine umfangreiche Untersuchung und exakte Diagnostik, die bei Bedarf mit einem 3D-Volumentomographen durchgeführt wird, gibt Aufschluss darüber, ob eine Entfernung der Weisheitszähne erforderlich ist.

Wurzelspitzenresektion — Bei einer fortgeschritten Zahnentzündung kann das Kappen der Wurzelspitze die letzte Rettung für die Zahnerhaltung sein. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung und moderner Technik ermöglicht einen besonders schonenden chirurgischen Eingriff. Stark gefährdete Zähne bleiben so für viele wertvolle Jahre erhalten.

Speicheldrüsen — Speichel ist für Zähne genauso wichtig wie für die gesamte Gesundheit: er schützt und regeneriert, stärkt, wehrt Keime ab und unterstützt eine optimale Verdauung. Speicheldrüsen sollten immer funktionsfähig sein und bei einer Erkrankung sofort behandelt werden, um die Bildung von Zysten, Entzündungen, Steinen oder Tumore zu vermeiden.